der blick in die berge : unbezahlbar!

die gesamtgestaltung vermittelt zwischen architektur und den örtlichen gegebenheiten. absicht war, die einzelnen baukörper und -elemente durch funktion, form und material zwar unterscheidbar, aber als authentische einheit mit der landschaft korrespondieren zu lassen, eine gebaute gesamtharmonie zu schaffen. inhalt des entwurfes war es, die örtlichen anforderungen wie satteldach und dachüberstand nicht vehement zu bekämpfen, sondern bewusst mit alpin traditioneller bauweise umzugehen und geforderte bauelemente detailschön umzusetzen.
materialien wie die vertikal vorvergraute lärchenschalung, die steinfassade, sowie in schwarz kristallin gehaltene nebenräume spiegeln eine bewusste aufarbeitung und neuinterpretation althergebrachter alpiner materialien.

ort: anthering – salzburg
fertigstellung: 2013
​fotografie & rendering: ©g2 gerstlohner