auf pfählen

neubau wohnbau linzer bundesstrasse
verkaufsplanung, bauausführungs- und detailplanung zur bauausführung eines bauträgerprojektes auf bereits bestehender entwurfsbasis, sowie baurechtliche beratung und behördenabwicklung.

ort: salzburg
​fertigstellung: 2020
​architekturfotografie: ©g2 gerstlohner

überdacht

überdacht: zubau an ein bestehendes einfamilienhaus haus n&m.
der abbruch einer in ihrer position nicht idealen betonsäule und die statische ersatzmaßnahme (konstruktiver stahlbau übernimmt lastabtragung bestandsbauwerk) bringen architektonisch qualitative raum- und nutzungserweiterung.
​entwurfskonzept: ein neuer zubau definiert verschmelzung / übergang innen & außen, optimierte wohnraumerweiterung

ort: bürmoos – salzburg
fertigstellung: 2020
​architekturfotografie & -visualisierung: ©g2 gerstlohner

elemente

der nächste urlaub in ihrem eigenen garten?
design und architektur finden sich auch im grün- und außenraum.
„landscape living“ gewinnt situationsbedingt an bedeutung.
der gestaltung von gärten und terrassen, planung von natur-, wasser- und außenflächen widmen wir uns mit passion. gut geplanter außenraum wird zu ihrem wohlfühl – lebensraum.

ort: anthering – salzburg
fertigstellung: frühjahr 2021
architektur- und drohnenfotographie: ©g2 gerstlohner

der blick in die berge : unbezahlbar!

die gesamtgestaltung vermittelt zwischen architektur und den örtlichen gegebenheiten. absicht war, die einzelnen baukörper und -elemente durch funktion, form und material zwar unterscheidbar, aber als authentische einheit mit der landschaft korrespondieren zu lassen, eine gebaute gesamtharmonie zu schaffen. inhalt des entwurfes war es, die örtlichen anforderungen wie satteldach und dachüberstand nicht vehement zu bekämpfen, sondern bewusst mit alpin traditioneller bauweise umzugehen und geforderte bauelemente detailschön umzusetzen.
materialien wie die vertikal vorvergraute lärchenschalung, die steinfassade, sowie in schwarz kristallin gehaltene nebenräume spiegeln eine bewusste aufarbeitung und neuinterpretation althergebrachter alpiner materialien.

ort: anthering – salzburg
fertigstellung: 2013
​fotografie & rendering: ©g2 gerstlohner

>